Sonntag, 29. Juli 2007

letzes Weekend... Tea Time

So... mein letztes Wochenende hier in Zhongshan ist vorbei. Es war wieder einmal sehr interessant und ich habe wieder neue Chinesische Gebräuche kennen gelernt! sieht schon noch nett aus, irgendwie..

Unteranderm, dass man in der Bar eine Ente bestellen kann. Die wird dann geliefert, wie bei uns der Pizzalieferdienst! Dann werden Plastikhandschuhe übergezogen, und die "gedünstete" Ente aufgefressen! Das sieht einfach lustig aus! Es sieht dann schon etwas ulkig aus, wenn diese Chinesinnen an einem Entenkopf nagen!


So sieht der Teller aus... Nun, eigentlich ist es keine ganze Ente, nur der Kopf und Füsse und sonstige Speckschwarten...


Anderes Lokal, andere Personen:

Dass es Leute gibt, welche sehr beweglich sind, das kennt man ja... hier ein Beispiel:

Tee trinken ist gesund und ein sozialer Anlass in China! Daher gibt es auch unzähliche Teegeschäfte. So kommt es dann auch, dass man rasch einmal 90 Minuten beim Tee testen verbringen kann, und hat dann am Schluss 4 Teesorten, aus den Tausenden die sie hier in China kennen, versucht!

Morgen Abend werde ich wieder "Hotpot" essen gehen im Little Sheep. Das Essen ist genial! In der Mitte des Tisches befindet sich eine Kochplatte auf der dann der Hotpot prutzelt. Der Topf is zweigeteilt, eine Hälfte scharf, die andere "langweilig". Dazu bestellt man dann verschiedenste Fleischsorten, Fisch und Gemüse welches fortlaufend im Topf geköcherlt wird! Zum Essen wird auch gerne viel Bier getrunken... nun ja, für Chinesische Verhältnisse viel, das heisst dann für uns eher relativ wenig! mhhh jammi....!!!
Als ich Sonntagnachmittag untewegs war beim Shoppen mit einer Chinesischen Begleitung, wurden wir von einem Chinesen angesprochen. Er drückte ihr sein Handy in die Hand. Ich dachte zuerst, er wäre ein Strassenverkäufer und wolle ihr irgend ein Handyvertrag andrehen... Dann meinte sie, er würde gerne mit mir ein Foto machen... Nun, etwas komisch ist das schon, aber wieso auch nicht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eh, das isch jo glasklar
dä het eifach äs phöteli mit ämä kajakwäutmeischter wöue!

Tom hat gesagt…

hehe, schön wärs wenn das jo würklich so wär ;-)